Namibia – Deine Fotowelten, Kontraste & Motive

Fotografie ist meine und vielleicht auch deine große Leidenschaft und was passt da besser als eine Reise nach Afrika? Als Fotograf liebt man die Gegensätze, den Kontrast und das Spiel mit den Farben und genau das erhoffe ich mir, in Namibia zu finden und ist vielleicht auch für dich interessant!Beitragsbild, Leni, Namibia, FotoSandmassen und Wassermassen, Wüste und ein Überfluss an Vegetation, eintönige Sandfelder dazu die bunte Kleidung der Urvölker, Einsamkeit und Abgeschiedenheit und als konträr die quirlige afrikanische Kultur.GraffitiIch möchte die abgeschiedenen Gebirgspässe nutzen und dort festhalten, wie sich an dessen Kanten die Strahlen der aufgehenden Sonne brechen. Ich bin voller Erwartung auf Schiffswracks der Skelleton Coast dessen rostige braune Oberfläche mit dem blau des Ozeans zu konkurrieren scheint. image-2016-06-07(9)Ich möchte dabei sein, wenn träge Raubkatzen in der Etosha Pfanne auf der Jagd zu pfeilschnellen tödlichen Waffen werden.Salt, South African Large Teleskop, Südafrika, South Africa, Astronomie, Milky Way Milchstraße SterneIch erhoffe mir Aufnahmen von Millionen glitzernder Sterne in tiefdunkler Nacht in der Abgeschiedenheit der Namib-Wüste. Ich träume davon, in Swakopmund die rot glühende Sonne festzuhalten, während sie die Horizontlinie des Ozeans küsst. Sossusvlei, Düne, SandIch möchte die versteinerten Bäume in Sossusvlei vor einer sich immer verändernden Dünenlandschaft festhalten. Den alltäglichen Morgennebel möchte ich als stilistisches Element genauso einsetzen, wie das Flimmern der Hitze auf den endlosen und staubigen Straßen.image-2015-09-02(60)Ich will riesige Kumuluswolken so in Szene setzen, dass man die Spannung die sich in der Landschaft aufgebaut hat, auch beim Betrachten der Bilder spürt. Ich möchte das warme Licht der untergehenden Sonne nutzen, um das ganze Spektrum an Rottönen des Fish River Canyons zum Leuchten zu bringen.Baobab, Baum, NamibiaUnd ich möchte selbst zum Motiv werden neben den riesigen hohen Baobab-Bäumen.
image-2016-06-07(8)Wovon träumst Du, wenn Du an Namibia denkst? Ich freue mich über Deinen Kommentar.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.