# SocialTraveling

Was bedeutet das für mich?

Als Reisender lernt man viel über die Welt und man bekommt ein anderes Bewußtsein für Menschen, Religionen, Naturschutz und Tiere. Oft wünscht man sich, mehr zum Erhalt, Verständnis und Miteinander beitragen zu können. So geht es auch mir. Ich möchte Euch deshalb in dieser Rubrik Projekte vorstellen, die ich selbst kennenlernen durfte oder die Freunde von mir aktiv unterstützen. Vielleicht hilft Dir diese Seite, auch aktiv für eine bessere Welt einzutreten oder Deinen Traum vom Volunteeren im Ausland wahr werden zu lassen.

Schau dir die einzelnen Projekte an und vielleicht ist das Richtige für dich dabei!

Bei „Heart Capital“ erfährst du, wie Sandra ihre Managementskills als Praktikantin in Kapstadt eingesetzt hat und wie auch du da volunteeren kannst.

Unter „Make-a-Wish“ wird mein persönliches Herzensprojekt vorgestellt.

The „OceanCleanUp“ beschreibt gleich 3 Projekte! Eines kannst du jeden Tag aktiv & ganz leicht unterstützen!