Unterkunfts-Review: Honduras Ι Utilá Ι Coral Beach Village


Herausragender & exzellenter Service der einer 5-Sterne-Plus-Unterkunft gleich kommt

Wir sind im Juni 2015 nach Utilá gereist. Die Managerin “Brooke” vom Coral Beach hat uns schon vorab großartig bei der Anreise unterstützt, als wir Probleme mit der Mietwagenfirma hatten. Wir wurden direkt am Peer der Fähre persönlich begrüßt und abgeholt. Mit Tuk Tuk und Boot ging es weiter in Richtung Ressort.image-2015-09-22(2)Das Coral Beach Village ist eine kleine überschaubare Anlage mit angeschlossenem Restaurant. Die “CABANAS” liegen nur wenige Schritte entfernt vom Meer. Von jederm Bungalow hat man einen herrlichen Blick auf das türkisblaue Meer und die Anlage unter Palmen.Utila Honduras Coral Beach ResortDas Haupthaus mit dem Restaurant “NEPTUN” liegt auch direkt am Meer und ist in 1 min erreichbar.image-2015-09-25(46)Unsere Unterkunft stellte sich genauso dar, wie auf den abgebildeten Bildern der Buchungsplattform. Großzügige Zimmer, breites komfortables Bett, klimatisiert, hygienisch reine Bettwäsche und geschmackvoll eingerichtet. Außerdem gab es ausreichend großen Stauraum und Ablageflächen für Koffer & Kleidung.image-2015-09-25(42)Angeschlossen war eine Küchenzeile, die von Kühlschrank bis Mikrowelle mit allem ausgestattet war. Wir haben sie allerdings nie benutzt.image-2015-09-25(43)Das WLan funktionierte tadellos im Zimmer und auch im Restaurant. Auch für den Upload von Bildern in soziale Netzwerke oder zum Versand von Mails war die Leistung völlig in Ordnung.image-2015-09-25(44)Das Resort liegt zur hinteren Seite an einem Mangrovenwald und ist nur via Boot zu erreichen. Im kleinen Hafen gibt es ein regelmäßigen Shuttleservice in den Ort und auch Sonderfahrten waren nach Vereinbarung immer möglich.image-2015-09-22(3)Die Anlage hat einen wunderschönen und gepflegten Strand mit Bootsanleger. Liegen, Tische und Bänke laden zum Relaxen ein. Das Meer sieht traumhaft aus auf dieser Seite! Karibik pur mit türkisblauem, klaren Wasser, Traumstrand und Palmen…Wer gerne schnorchelt oder taucht findet das Paradies quasi direkt vor der Haustür. Utilá ist Teil des Belize Barrier Riffs – dem zweit größten Riff der Welt und damit perfekt für Wassersportler.image-2015-09-25(45)

Direkt vom Steg aus hat man klare Sicht auf die Meeresbewohner. Mit ein paar Flossenschlägen ist man in der Korallenwelt und kann das bunte Treiben unter Wasser hautnah erleben. Für uns ein besonderes Plus der Unterkunft. Wir konnten Riesenrochen beobachten und etwas draußen im Meer sogar eine Meeresschildkröte. Diese nisten auf Utilá.image-2015-09-22(1)Zur Anlage gehört das Restaurant “Neptun” was für seine Küche überall in Utilá bekannt ist und auch wir in höchsten Tönen loben möchten. Frisch, lecker, ideen und abwechslungreich. Dazu gibt es natürlich, wie in der Karibik üblich hausgemachte Cocktails, die der Küche in nichts nachstanden. Auch bei den Mahlzeiten sah man sich flexibel und gastfreundlich.Dani springen Utila BootsstegWas diesen Flecken Erde bzw das Coral Beach Village für uns so so besonders gemacht hat, war der mehr als exzellente Service. Uns wurde wirklich jeder Wunsch von den Lippen abgelesen. Uns wurden verschiedenste Ausflüge organisiert von Kayak bis Quad über Boot. Aber nicht nur das, wir mußten uns nicht mal selbst um die Rückgabe der Leihschaften kümmern! Auch das Zurückbringen der Kayaks oder die Abholung der Ausweise vom Quadverleih hat man für uns übernommen. Ebenso die Rückreise. Auch hier wurde uns ein Fahrer direkt von der Fähre bis in die Stadt organisiert. Uns wurde immer und zu ausnahmslos jeder Zeit sehr gerne geholfen. Ich habe solchen perönlichen Einsatz von einem Hotel/ Resort noch nicht erlebt.image-2015-09-25(50)Wir sind regelmäßig und oft in Hotels auf der ganzen Welt, aber wir haben Vergleichbares noch nie erlebt. Selbst in 5 Sterne Luxusunterkünften nicht in denen die Nacht 700 EUR/p.P. kostet. Was das Team vom Coral dort leistet ist mehr als des Lobes wert. Nicht nur wegen der Lage, sondern eben genau wegen diesem freundlichen, hilfsbereiten und zuvorkommendne Service empfehle ich das Resort gerne weiter. Unser Erholungswert hing maßgeblich von diese Engagment am Gast ab.image-2015-09-22(4)So wie die Anreise perfekt organisiert war, so ging es uns auch beim Abschied. Die Rechnung hat gestimmt, die Bezahlung ging reibungslos von statten und wir wurden wieder bis zum Anleger der Fähre gebracht. Besser kann man es sich nicht wünschen!

Fazit:

– Traumlage direkt am Strand
– hervorragendes Essen
– 1A gepflegte Unterkunft & Anlage
– funktionierendes WLan
– Ausflufs-Organisation
– Exzellenter Service

Wenn ich eine Unterkunft auf dieser Welt benennen müßte mit dem besten und persönlichsen Service, dann das Coral Beach Village!

Aufenthalt Juni 2015 für 5 Tage

 

2 Kommentare zu „Unterkunfts-Review: Honduras Ι Utilá Ι Coral Beach Village“

    1. Benutzer-Avatar

      Hallo,

      Honduras hat viele tolle Gebäude, Unterkünfte und Gaststätten. Selbst im Ultraluxusbereich wird man dort fündig. Ich glaube die meisten haben nur ein falschen Bild von dem Land im Kopf. Vielleicht reist Du ja mal hin und schaust selbst? Ein tolles Land!

      Lieben Dank für Deinen Kommentar und herzliche Grüße,

      Marlene

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert