Dinge die Reisende & Abenteurer lieben!

Geschenke für Reisende und Abenteurer sind immer so eine Sache, diese Leute sind nun mal komisch.
So einfach mit ein bißchen Wohnungsdeko, braucht man da nicht um die Ecke kommen.
Gerade Backpacker haben gelernt, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren und das überträgt sich auch auf die Zeit nach der Reise. Mit was Ihr Reisenden oder Euch selbst vielleicht doch eine Freude macht, hab ich hier für Euch zusammen gefaßt und die Liste wächst quasi täglich! Von nützlichen Gadgets bis zu aufmerksamkeitschaffenden Kleinigkeiten.

Und hier sind meine Ideen als Linksammlung:

Wie wäre es mit einem Tattoo, das zeigt, dass man Reisen liebt? Keine Sorge, es ist vergänglich!
Aber damit zeigt Ihr definitiv, dass Ihr Euch Gedanken gemacht habt:
Hier geht´s zum Reise-Tattoo

Ein Notfall in der Wildnis, aber kein Mobilfunknetz? Der “Spot” kann hier zum Lebensretter werden.
Via GPS kann er Notsignale senden und läßt eine Standort-Ortung für Rettungsmaßnahmen zu.
Hier gehts zum “Spot” Lebensretter

Sprache kann manchmal das größte Hindernis auf Reisen sein.
Wie wäre es deshalb mit einem Translator, der keine Internetanbindung benötigt?
Dital:
Hier geht´s zu Übersetzungsgeräten von “Franklin”
Analog:
Hier gehts zum Bilderbuch

Laptops kommen gerne mal weg auf Reisen. In der Bar mit WLan, mal kurz am Tresen gewesen und schon ist das schicke Gerät Geschichte. Wie wäre es mit einem Notebook-Schloss zur Sicherheit?
Hier gehts zum Notebookschloss-Ratgeber

Ein Notizbuch ist gar nicht so altbacken wie Ihr vielleicht denkt, denn viele Reisende sind bewußt offline unterwegs, sparen am Gewicht von Technik und wollen aber dennoch nicht, auf Notizen verzichten. Ökologisch wertvoll und im passenden Design, könnte das Euer Geschenk sein:
Hier gehts zum nachhaltigen Notizbuch

Eure Freunde sind eBook-Reader-Leser oder mögen Audio-Books?
Dann sind Reiseromane doch genau das Richtige! Macht Euch schlau, welches System benutzt wird und verschenkt die entsprechenden Gutscheine oder Downloads.
Buchtipps gibts immer wieder auf meiner Facebookseite!

Selbst als Vielflieger haben wir beinahe schon den Flieger verpaßt, weil es eine Mission war, das richtige Gate zu finden.
Vielleicht ist dieses Gadget die ultimative Abflughilfe!
Hier gehts zum Airboard 1.0

Für ganz verrückte Reisende die Ihre Lieblingsfotos direkt am Stand drucken wollen oder
Ihre Urlaubskasse mit Fotojobs aufbessern gibts diesen Reisedrucker:
Hier gehts zum Drucker

Badengehen aber wohin mit der Kreditkarte und dem Hotelschlüssel? Na in die FlipFlops oder die Sonnencreme-Packung natürlich oder in die Sonnencremepackung. Wirklich clevere Ideen, wie ich finde!
Hier gehts zum Schuh-Safe
Hier gehts zum Sonnencreme-Safe

Eine Handyhülle als Multitool für Apfelgeräte & man hat immer gleich noch Werkzeug zur Hand:
Hier gehts zum Task one

Nennt mich Omi, aber ich schwöre auf mein Nackenkissen bei langen Reisen.
Jetzt gibts das auch mit Mediahalterung für Musikplayer oder Handy:
Hier gehts zum Nackenkissen

Eine Miniwaschmaschine fürs Reisegepäck? Hört sich verrückt an, ist aber nur computermausgroß:
Hier gehts zum Waschhelfer

Euch nervt der Zank um die Armlehne im Flieger, aber Ihr habt ausgerechnet den Mittelplatz erwischt? Wie wäre es mit einer faltbaren Armlehne als Trennwand?
Hier gehts zur Armlehne

Wasser aufzubereiten kann existenziell sein oder im Urlaub auch einfach nur vor Durchfallerkrankungen schützen. SteriPen ist sicherlich nicht günstig, aber eine sinnvolle Anschaffung:
Hier gehts zum Steripen

Vielleicht nicht ganz sexy, aber bei manchen Reisenden, die an Gepäcksparen müssen, weil sie mit nem Billigflieger unterwegs sind, der Hit. Clamotten mit tausend Fächern!
Hier gehts zum Aufbewahrungswunder

Mir verhagelt es echt den Tag, wenn ich morgens nicht duschen kann.
Deshalb bin ich ein riesen Fan von Campingduschen. Sehr praktisch auch auf Festivals!
Hier gehts zum Campingduschen-Test

Schon mal Angst gehabt im Hotel, dass Jemand nachts den Raum betritt? Probiere einen Alarm-Türstopper!
Hier gehts zum Sicherheitsblog

PS: Ich werde für diese Tipps NICHT bezahlt, sondern veröffentliche das, weil ich Gefallen an den Ideen gefunden habe!
Alle Produkte sollen eine Anregung sein und sind sicherlich auch auf anderen Wegen beziehbar. Sollte ein Link mal nicht funktionieren, dann sagt mir gerne Bescheid, dann recherchiere ich nach.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert