Couchabenteurer im Radio-Interview für DASDING zum Thema „Sparen auf Reisen“

Am 12.05.2016 wurde mein Radio-Interview zum Thema „Sparen für´s Reisen“ auf DASDING ausgestrahlt.

Das Ding, Sparen fürs Reisen, Screenshot

Der Radiosender hat mich anlässlich des Thementages „DASDING Spezial: Macht Geld glücklich?“ zu meinen Erfahrungen befragt. Denn Reisen macht ja bekanntlich auch glücklich. Nur um Reisen zu können braucht es Geld, auf das man meistens ja fleißig sparen muß. Und wie ich das angestellt habe, berichte ich im Gespräch!

Den Mitschnitt des DASDING – Radiointerviews gibt es hier zum Nachhören:

 

DASDING ist das Jugendradioprogramm des Südwestrundfunks, das am 17. Mai 1997[1] erstmals ausgestrahlt wurde. Dasding ist ein Vollzeit-Radiosender und frei von Werbung. Das Radioangebot wird durch ein Online-Angebot und zwischen 2002 und 2016 durch die wöchentliche Fernsehsendung Dasding.tv, anfangs im SWR-Fernsehen, später auf EinsPlus, ergänzt.

Der Sender unterstützt Medienprojekte von Schulklassen und Schulen, z. B. Schülerzeitungen und Schülerradios, mit Workshops und professioneller Technik.

Im Rahmen eines DAB-Pilotprojekts ist er als Kooperation der damals noch eigenständigen Rundfunkanstalten Südwestfunk und Süddeutscher Rundfunk gestartet.

Organisatorisch ist der Sender im SWR in der „Pop-Unit“ zusammen mit SWR3 in Baden-Baden untergebracht. (Quelle Wikipedia)

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.