Sehnsuchtsland Namibia – auch für dich?

Ganz egal was passiert und wohin es mich gerade mal wieder verschlagen hat: Mein Herz gehört Afrika! Botswana & Lesotho konnte ich schon entdecken und in Südafrika habe ich eine zeitlang sogar gelebt.

Für eine Entdeckungsreise nach Namibia war wohl meine Zeit noch nicht gekommen. Als wir uns im Februar 2015 im Kgalagadi-Transfrontier-Park aufhielten und einen spontanen Ausflug nach Namibia machen wollten, scheiterte es an den Papieren für einen Grenzübertritt mit Fahrzeug. So blieb es bei einem Kurzbesuch. Stempel abholen, Erinnerungsfoto machen und wieder „Good bye“ sagen. Das tat richtig gehend weh! All das nicht entdecken zu können, wovon ich schon so lange fasziniert bin! Bildschirmfoto 2015-07-24 um 11.19.44Ich möchte auf den Dünen surfen; im Schatten der Baobab träumen; im Schmelztigel der Kulturen mitmischen; im Heißluftballon aufs Meer zusteuern; unter Millionen von Sternen schlafen, das ursprüngliche Afrika spüren; die Staubwolke im Rückspiegel sehen und wieder vor Rührung weinen, beim Elefantenbeobachten.

Jeden Winkel des Landes möchte kennenlernen: Etosha, Caprivi, Twyfelfontein, Sossusvlei, Swakopmund, Windhoek, Walvis Bay, Lüderitz und auch Waterberg. Ach, einfach alles von dem mir Freunde so viel erzählt haben, was ich in Dokus und im Netz gefunden habe und was mir schon aus der Ferne den Atem geraubt hat.

Aber am Meisten sehnt es mich doch danach, die Freiheit und Weite Namibias zu spüren. Deshalb ist und bleibt Namibia ein Top-Ziel auf meiner Reise-to-do-liste!image-2015-09-10(11)Eines Tages, werde ich also zurück kehren um dann mit Landi, Zelt und Fernglas Namibia für mich zu entdecken!

Warst du schon in Namibia? Was hat dir am Besten gefallen? Was hat dich am Meisten beeindruckt? Erzähl mir von deinem Erlebnis oder warum du auch unbedingt mal nach Namibia möchtest!

#infoNachtrag:

Unsere Namibia-Reise liegt jetzt hinter uns! Alles zur Reisevorbereitung deiner Traumreise ins Land im südlichen Afrika findest du im Blog!

3 Kommentare
  1. Alexandra von Wanderlust Africa says:

    Hallo Marlene, bin gerade über deinen Tweet gestolpert! Und musste doch gleich mal reinlesen auf was du dich so freust… Jaaa, Namibia ist einfach nur traumhaft – eine Wanderung durch die Namib Wüste, an den Wasserlöchern in Etosha die Tiere beobachten oder die faszinierenden Himba treffen… Kannst ja auch gerne einmal in meinen Blog reinschnuppern, da gibt’s 13 Gründe für eine Reise nach Namibia. Welcher reizt dich am meisten? 😉 Ganz liebe Grüße, Alexandra

    Antworten
  2. Marlene says:

    Hallo Sabine,

    danke für Dein Feedback. Jetzt bin ich allerdings neugierig! Erzähl dochmal, was die Little Five Tour ist und warum es für Dich so besonders war. Ich würde mich sehr freuen.

    Lieben Gruß Marlene

    Antworten

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.