29+1 Grund verliebt in Südafrika zu sein, weil…

1.) … es das Land der absoluten Freiheit ist.Bildschirmfoto 2015-08-13 um 13.56.462.) … ich das Bunte darin mag.Bildschirmfoto 2015-08-13 um 10.05.013.) … es die atemberaubendsten Strände hat.Bildschirmfoto 2015-08-13 um 12.03.174.) … die Weite einen so fesselt und in den Bann zieht.Bildschirmfoto 2015-08-13 um 14.36.375.) … die Menschen einen Sinn für Kreatives haben.Bildschirmfoto 2015-08-13 um 12.08.096.)… es ein riesen Abenteuerspielplatz ist.Bildschirmfoto 2015-08-13 um 14.13.457.) … Lebensfreude hier spürbar wird.Bildschirmfoto 2015-08-13 um 12.07.538.) … es die besten Weine der Welt gibt.Bildschirmfoto 2015-08-13 um 14.22.329.) … die Landschaft so faszinierend …Bildschirmfoto 2015-08-13 um 17.25.36… und abwechslungsreich ist. Bildschirmfoto 2015-08-13 um 17.16.4710.) … es für Sportliebhaber eine reine Spielwiese ist.Bildschirmfoto 2015-08-13 um 12.18.4611.) … Regeln & Gesetze einfach mal Auslegungssache sind.Bildschirmfoto 2015-08-13 um 13.10.4712.) … weil man mit Walen, Haien & Pinguinen schwimmen gehen kann…
Bildschirmfoto 2015-08-13 um 15.25.50…und die Big5 zum Landschaftsbild gehören.
Bildschirmfoto 2015-08-13 um 12.27.4713.) … die Menschen immer zu lächeln scheinen und das herrlich ansteckend ist.Bildschirmfoto 2015-08-13 um 17.20.0914.) … der Himmel voller Sterne hängt und der Milky Way greifbar ist.
Bildschirmfoto 2015-08-13 um 11.33.5515.) … es die schönste Stadt der Welt beherbergt.Bildschirmfoto 2015-08-13 um 12.24.0816.) … weil das Leben hier abwechslungsreich & aufregend ist.Bildschirmfoto 2015-08-13 um 13.24.4417.) … das warme Licht einen einfach umhaut.Bildschirmfoto 2015-08-13 um 12.32.4118.) … die abgefahrendsten Festivals hier stattfinden.Bildschirmfoto 2015-08-13 um 14.42.2019.)… das Essen so verdammt lecker ist & selbst jede Kleinigkeit ansehnlich serviert wird.Bildschirmfoto 2015-08-13 um 13.00.4120.) … der Tafelberg mehr als ein Weltwunder ist.Bildschirmfoto 2015-08-13 um 16.51.5121.)… Freundschaft & Hilfsbereitschaft noch groß geschrieben werden.Bildschirmfoto 2015-08-13 um 16.58.4322.) … es eine große Geschichte in der Menschheit hat.Bildschirmfoto 2015-08-13 um 11.41.1523.) … weils so schön staubt beim Autofahren.Bildschirmfoto 2015-08-13 um 11.41.5224.)… man es in jeder Lage versteht, sich das Leben so angenehm wie möglich zu machen.
Bildschirmfoto 2015-08-13 um 13.38.2725.) …es die spektakulärste Küstenstraße der Welt gib.Bildschirmfoto 2015-08-13 um 15.16.0226.)… weil Lifestyle hier ein Lebensmotto ist und kein Kleidungsstil.Bildschirmfoto 2015-08-13 um 15.20.3427.)… weil die besten Plätze des Landes trotzdem vor einem Kamin sind. (Das versteht nur, wer den südafrikanischen Winter überstanden hat)
Bildschirmfoto 2015-08-13 um 15.32.1228.)… weil es immer einen Grund zum Braaien gibt. (Africaans für Grillen, Barbecue oder Bruzeln;)Bildschirmfoto 2015-08-13 um 15.33.1829.)… weil sogar Kirche Spaß macht und gelebt wird.Bildschirmfoto 2015-08-13 um 15.43.58und finally… weil ich mich hier zu Hause fühle, wie in keinem anderen Land dieser Welt!
Bildschirmfoto 2015-08-13 um 17.31.11
PS: Das Bildmaterial ist aus meinem Archiv & über die Jahre gewachsen. Meine Liebe zu Südafrika erwachte als ich 2010 eine Traumreise ans Kap gewonnen hatte. 1 Jahr später habe ich meinen Job gekündigt, meine Wohnung aufgelöst, alles verkauft und bin mit einem Koffer und Rennrad nach Kapstadt umgezogen. 1.5 Jahre habe ich in der wohl schönsten Stadt der Welt gelebt und gearbeitet. Südafrika ist mir ans Herz gewachsen, wie kein anderes Land und ich bin über alles dankbar für diese Erfahrung. Meine Liebe zu den Menschen, der Natur und der südafrikanischen Kultur möchte ich euch in meinem Blog näher bringen. Wer Fragen zu Reisen, Aktivitäten oder Sicherheit hat, darf immer gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Ich habe noch viele liebe Freunde am Kap und reise regelmäßig in meine alte Heimat.

7 Kommentare
  1. FREIHEITSGEFÜHLE says:

    Oh ja! Südafrika … Man kann gar nicht anders, als sich direkt Hals über Kopf zu verlieben. Am besten gefällt mir: „Weil Lifestyle hier ein Lebensmotto ist und kein Kleidungsstil“. Die Art der Menschen, die Natur, das Essen, … nach deinem Artikel würde ich am liebsten gleich wieder in einen Flieger steigen!

    LG Iris

    Antworten
    • Marlene says:

      Hallo Iris,

      es freut mich tierisch, dass du dich in den Zeilen wiedergefunden hast und sie dich direkt zum Durchstarten motiviert haben. Wie schön! Ich hoffe du siehst dieses liebenswürdige Land ganz bald wieder! Ich drücke alle verfügbaren Daumen und wer weiß, vielleicht sieht man sich in Kapstadt wieder?

      Lieben Gruß Marlene

      Antworten
  2. Michael says:

    War mir gar nicht bewusst, dass du so viel Südafrika Erfahrung und Leidenschaft hast! Da muss ich unbedingt vor unserer Reise noch ein wenig mehr bei dir stöbern! <3

    Lg Michael

    Antworten
    • Marlene says:

      Hallo Michael,

      ganz lieben Dank für deinen Kommentar hier. Es freut mich, wenn ich mitreißen und zum Reisen bewegen kann. Lass uns doch einfach mal telefonieren, ich hab so viel SA-Wissen und Begeisterung, dass das gar nicht in Blogbeiträge verpackbar ist.

      Ich würd mich ehrlich freuen, euch ein paar Tipps zu geben.

      Ganz lieben Gruß Marlene

      Antworten
  3. Christine says:

    Südafrika ist wunderschön und ich freue mich auch auf meine Reise nach Johannesburg im Oktober. Zwar „nur“ eine Geschäftsreise ohne viel Zeit zum Erkunden, jedoch freue ich mich Land, Leute und das leckere Essen wieder zu treffen. Aud wenn Du viele schöne Grunde gefunden hast, die Südafrika und das Kap einzigartig und besonders machen, sollte man den Blick auf dieses Land nicht nur durch die Rosa-Rote-Brille werfen. Aber das ist natürlich bei jedem Landstrich dieser Erde so. Das Schöne und Besondere an Deinem Post finde ich, dass Du längere Zeit dort warst und sicherlich nicht nur die schönen Seiten von RSA gesehen hast. Ein schönes Wochenende, Christine http://www.genussgeeks.de

    Antworten
    • Marlene says:

      Hi Christine,

      lieben Dank für deinen Kommentar. Ich kenne Südafrika inzwischen sehr gut. Ich habe alle Seiten gesehen und kenne auch die Probleme. Deshalb habe ich auch einen Artikel zur Sicherheit in SA geschrieben. Vielleicht schaust du mal rein. Und ich bin mir auch sicher, dass wenn man sich an diese Regeln hält, es eine wunderbare Reise wird. Ich bin oft auch alleine im Land unterwegs und hatte noch nie richtige Schwierigkeiten. Laß dich also nicht abhalten, dass alles für dich zu entdecken. Für Jozi empfehle ich dir einen Guided-Tour – da erfährst und entdeckst du das meiste und zum Einstieg ist es auch die sicherste Art die Stadt zu entdecken. Meld dich gerne, wenn noch Fragen sind.

      GLG Marlene

      Antworten
  4. Wibke says:

    Richtig schöne Gründe hast du da heraus gesucht, warum man Südafrika lieben sollte. Besonders toll finde ich ja deinen letzten Punkt, weil er einfach so schön persönlich ist. Ich finde es immer toll, wenn Menschen solch einen Ort haben, an dem sie sich vollkommen zu Hause fühlen.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Wibke

    Antworten

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.